Klinik-Vorstellung auf Social Media So funktioniert's!

Vorhaben: Das Müttergenesungswerk möchte auf seinen Social Media Kanälen die Kliniken im MGW-Verbund vorstellen. Auf diese Weise sollen interessierte Mütter/Väter/pflegende Angehörige die unterschiedlichen Einrichtungen kennenlernen. Die Darstellung der Klinik –Schwerpunkte, Therapien, Mitarbeitenden, Räumlichkeiten oder Ausflugsmöglichkeiten schaffen einen ersten Eindruck von der Kurmaßnahme und der Atmosphäre vor Ort.  

Ziel: Das gibt dem Müttergenesungswerk und seinem Verbund einerseits mehr „Gesicht“ und macht die Kurmaßnahme greifbarer. Dadurch können Hürden abgebaut/reduziert werden, sich beraten zu lassen und eine Kur zu beantragen. Zudem können die Posts als Entscheidungshilfe bei der Auswahl der passenden Klinik dienen.  

Konzept downloaden

Für die Umsetzung brauchen wir Ihre Unterstützung! 

Folgende Infos benötigen wir von Ihnen: 

  • Kurze Beschreibung der Klinik in Textform (+/- 2.500 Zeichen inkl. Leerzeichen)  
    • Art der Klinik (M-V-P) 
    • Kurplätze insgesamt 
    • Anreiserhythmus 
    • Schwerpunkt(e) 
    • Ort 
    • Therapien & Ausflüge 
    • Was zeichnet Ihre Klinik für eine Kur aus? (fachlich und persönlich) 
    • Gerne auch ein kurzes Zitat der Klinikleitung 
  • 4 - 8 Fotos + Einverständniserklärung zur Verwendung (siehe Anhang; gerne bereits existierende Fotos z. B. von Ihrer Website) 
    • Räumlichkeiten (Klinikgebäude außen, Rezeption, Behandlungszimmer, Zimmer Kurteilnehmer*innen) 
    • Klinikleitung 
    • Mitarbeiter*innen der Klinik bei der Arbeit/alle zusammen vor der Rezeption, 
    • Fotos, die den/die Schwerpunkt(e) der Klinik zeigen 
    • Fotos, die Therapien und Ausflugsmöglichkeiten zeigen 

Beispiel-Post: