Spenden-Highlights in 2017

Das waren tolle Spendenaktionen für das MGW

Bereits 2016 konnten wir uns dank der Karstadt-Spendenaktion „Mama ist die Beste“ über viele Spenden freuen. Karstadt hat die Aktion in 2017 fortgesetzt: 1 Cent pro Einkaufsbon wird gespendet. An 22 Standorten bundesweit erhalten die Beratungsstellen im MGW-Verbund diese Spenden, um kurbedürftige Mütter zu unterstützen. Zusätzlich fand am 13. September in den Filialen eine Aktion zum Schulanfang statt: Zwei Stunden lang wurden 10% des Umsatzes zusätzlich gespendet. Vielen Dank, wir finden es sehr schön, wenn Einkaufsspaß mit einer guten Sache verbunden wird!

LAUFMAMALAUF, einer der größten deutschsprachigen Anbieter von Outdoor-Fitness für Mütter, hat auf seinem Netzwerktreffen Ende September für das Müttergenesungswerk die Lostrommel gerührt. Dank der Unterstützung zahlreicher Loskäuferinnen sowie Sponsoren, die Sachpreise zur Verfügung stellten, kamen 2360 Euro zusammen. Damit können wir viele bedürftige Mütter in Kurmaßnahmen unterstützen.

Großer Dank gilt auch unseren Spenderinnen und Spendern, die mit vielen kleinen und manchmal auch großen Beträgen unsere Arbeit im Jahr 2017 unterstützt haben. Nicht nur die öffentlichkeitswirksamen, sondern auch besonders die „stillen“ Spenden zählen. Denn sie machen es kontinuierlich möglich, dass manche Mütter eine Kurmaßnahme überhaupt erst wahrnehmen können.

Herzlichen Dank dafür!