Der Seele eine Pause gönnen Spendenaktion des Frauenwerks der Nordkirche

Am Sonntag, 25. April 2021 feiert die evangelische Müttergenesung Hamburg das Jubiläum des Müttergenesungswerks mit einem festlichen Radiogottesdienst. „Ich stehe in der Sonne und fühle, wie mir Flügel wachsen“, ist das Motto des Tages und ein Ausspruch der Gründerin des Müttergenesungswerks, Elly Heuss-Knapp. Im vergangenen Jahr feierte die Stiftung ihr 70-jähriges Jubiläum.

Anlässlich des Festgottesdienstes ruft das Frauenwerk der Nordkirche coronakonform online zu Spenden auf. Wertvolle Spenden, die für die Familien gerade jetzt wichtiger sind denn je zuvor.

Den Gottesdienst können Sie live verfolgen. Ab 10 Uhr wird er aus der Hauptkirche St. Jacobi auf NDR-Info und WDR 5 übertragen. Es predigt Bischöfin Kirsten Fehrs. Mit ihr gestalten den Gottesdienst Pastorin Lisa Tsang, Hamburger Kurberater*innen und Elke Büdenbender als Schirmherrin des Müttergenesungswerks, Katrin Schmidt (Ev. Kurzentrum Gode Tied/Büsum), Pastorin Susanne Sengstock und Irene Pabst (Frauenwerk der Nordkirche) sowie Kantor Gerhard Löffler.

Informationen zum Gottesdienst
https://www.ndr.de/kirche/radiogottesdienste/index.html

Link zur Live-Übertragung
https://www.ndr.de/nachrichten/info/programm/epg1484_date-2021-04-25_display-all.html

Spenden Sie direkt hier!

ALTRUJA-PAGE-ORWP