Mehr als heiße Luft Ein Airtramp für die Kleinen

Wir wünschen uns für eine noch bessere Unterstützung unserer kleinen Patient*innen ein sogenanntes Airtramp. Dies ist ein Luftkissen für die Vorsorge oder Rehabilitation mit Kindern im allgemeinen und schwerbehinderten Kindern im Besonderen. Es kann bei Tonus- und Koordinationsübungen eingesetzt werden oder um das Körpergefühl zu schulen.

Auch bei Kindern mit ADHS Symptomatik kann das Luftkissen unterstützend eingesetzt werden. Etwa um diese spielerisch über spezielle Übungen in ihrem Körpergefühl zu stärken. Darüber hinaus können Übungen angeboten werden, die den Selbstwert stärken.

Ein solches Luftkissen würde unsere Kurklinik unbeschreiblich bereichern. Wir sind uns sicher, dass die Kinder neben einer Menge Spaß, auch eine Chance auf Förderung bekommen, die über die Freude am Spiel und Bewegung mittels des Airtramps zielgerichtet eingeübt werden kann.

ALTRUJA-PAGE-YYS9