#gemeinsamstark für Kliniken

Unterstützen Sie unsere Kliniken!

Mehr als ein Jahr Corona-Pandemie bringt die Kliniken im MGW-Verbund in Existenznot. 

Nach anfänglichen Schließungen der Kliniken zu Beginn der Pandemie konnten die Kliniken zwar wieder öffnen, aber nur unter strikten Auflagen zur Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Abstandregelungen, Testungen usw. Für die Kliniken ist dies mit erheblichen Mehrkosten verbunden, bei gleichzeitiger Minderbelegung. 

Die Aufnahme unserer Kliniken für Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen in den Rettungsschirm der Bundesregierung war hilfreich und notwendig, aber ist nicht ausreichend. Auch andere staatliche Maßnahmen wie das Gesundheitsversorgungs- und Pflegeverbesserungsgesetz (GPVG) warten noch auf eine erfolgreiche Umsezung. Die Zukunft bleibt also ungewiss. 

Der Bedarf an Kuren für Mütter, Väter und Pflegende ist hingegen höher denn je. Der Fortbestand unserer Kliniken ist für Familien essentiell. 

Sie können direkt helfen!

Das Müttergenesungswerk macht sich auf politischer Ebene weiterhin für die Kliniken stark. Sie können sich mit uns #gemeinsamstark für unsere Kliniken machen und z. B. eine ganz bestimmte Klinik im MGW-Verbund durch Spenden helfen. 

Scrollen Sie weiter nach unten zu den einzelnen Spendenseiten der Kliniken.

Hier kommt Ihre Spende direkt an!

 

ALTRUJA-PAGE-THBS