Woche der Müttergesundheit 2018

Beratungs- und Informationsoffensive im MGW-Verbund vom 24. bis 30. September 2018.

Vom 24.09. bis 30.09.2018 findet bereits zum zehnten Mal die „Woche der Müttergesundheit“ statt. Unter dem Motto „Wir machen Mütter stark“ öffnen Kliniken im MGW-Verbund ihre Türen und laden zum Kennenlernen ein. Die Kliniken informieren über Kurangebote und die besonderen Gesundheitsleistungen für Mütter und geben Einblick in ihre Arbeit. Ziel ist es, Mütter rund um das Thema physische und psychische Gesundheit aufzuklären.

Eine Kurmaßnahme in einer vom Müttergenesungswerk anerkannten Klinik hilft erschöpften Müttern nachhaltig und gibt wichtige Impulse für Änderungen im Alltag. MGW-Geschäftsführerin Anne Schilling betont: „Wir wollen Mütter in der ‚Woche der Müttergesundheit‘ nicht nur über passende Kurangebote informieren, sondern auch verstärkt das Bewusstsein für die eigene Gesundheit wecken.“ Ebenso helfen die Beratungsstellen im MGW-Verbund, indem sie Interessierte kostenlos zu allen Fragen rund um die Kurmaßnahme beraten.

Viele Kliniken nutzen die „Woche der Müttergesundheit“ auch, um auf Möglichkeiten und Grenzen ihres Angebotes hinzuweisen und lokal um Spenden zu werben. Spenden werden etwa benötigt, um den Mütter- oder Kinderbereich auszustatten, aber auch besondere Sport- und Therapiegeräte anzuschaffen oder die hauseigene Bibliothek für die PatientInnen aufzustocken.

Die Spendenaktion der einzelnen Kliniken kann auch bequem online unterstützt werden. Hier geht es zu den Spendenseiten der Kliniken.

Gemeinsam machen wir Mütter stark!