St. Anna Gymnasium macht 1. Platz im Schulwettbewerb

Zum 10. Mal in Folge wurde die St.-Anna-Schule aus Wuppertal Siegerin beim Schulwettbewerb zur Sammlung.

Am 1. Juli wurde die St.-Anna-Schule aus Wuppertal für den 1. Platz bei unserem Schulwettbewerb 2018 geehrt. Die Sammlung hat eine lange Tradition an der Schule und die SchülerInnen sammeln jedes Jahr sehr engagiert Spenden für Mütter, die sich eine Mutter-Kind-Kur sonst nicht leisten könnten. Mit über 7.000 Euro haben sich die SchülerInnen des Gymnasiums zum 10. Mal in Folge den 1. Platz ersammelt. Helga Kühn-Mengel, Kuratorin des MGW, hat die Ehrung übernommen und den Schultechnik-Preis der Firma Prolan überreicht.
VIELEN DANK an die fleißigen SammlerInnen!

Auf dem Foto sind neben den vier SchülerInnen, v.l.n.r., Elisabeth Bungartz, Vorsitzende der kfd Köln; Ingrid Kahlke-Effenberger, Geschäftsführerin der KAG Köln; Helga Kühn-Mengel, Kuratorin des MGW; Benedikt Stratmann, Schulleiter und Petra Gerstkamp, stv. Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks.
Foto: Stefan Fries