Rührende Lesung im "Haus Daheim"

Im Rahmen unserer "Woche der Müttergesundheit" gab es am 18.10.2016 in der Mutter-Kind-Klinik "Haus Daheim" eine Lesung.

Die Autorin Frau Pirin las aus ihrem neuen Buch: “Mein Löwenkind. Über das Abenteuer, ein Kind mit Handikap großzuziehen”

Frau Pirin schreibt zu ihrem Buch:

Als Mutter eines wunderbaren, besonderen Kindes und als Mensch, der sich oft hinterfragt, musste ich dieses Buch einfach schreiben. Es entstand letztes Jahr, und ich habe es sehr gern geschrieben, trotz manch einer Träne.

Das Ergebnis ist ein persönlicher Bericht über eine Familie, die unserer ähnelt, über ein einzigartiges Kind, das von unserem Sohn inspiriert ist. Es ist vor allem ein Buch, das seinen – und unseren - Kampf um Akzeptanz, Teilhabe und Anerkennung sichtbar machen möchte.

Und doch ist dieser Text mehr als eine Art “Selbst-Therapie” geworden. Er beschreibt nicht nur unsere Auseinandersetzung mit den Themen “Behinderung”, “Förderung”, “Inklusion”, “Elternsein”, “Akzeptanz”. Er versucht darüber hinaus einen Bogen zu weiterführenden Fragen aus dem Bereich der Ethik, Verhaltensbiologie und Evolutionstheorie zu schlagen.