Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht anerkannte Klinik im Müttergenesungswerk

Bei ihrem Besuch in der vom Müttergenesungswerk anerkannten Klinik DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie in Plön am 16.04.2015 informierte sich Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen über das Kurangebot für Soldatinnen und Soldaten und ihre Angehörigen.

Bei ihrem Besuch in der vom Müttergenesungswerk anerkannten Klinik DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie in Plön am 16.04.2015 informierte sich Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen über das Kurangebot für Soldatinnen und Soldaten und ihre Angehörigen. Seit 2010 werden hier Mutter-Kind-Kuren für Soldatenfrauen und Soldatinnen und Vater-Kind-Kuren für Partner von Soldatinnen oder Soldaten als thematische Schwerpunktkuren angeboten.

In den ganzheitlichen und gendersensiblen Kurmaßnahmen sind in den Therapien die oftmals besonderen Belastungen von Soldatenfamilien aufgenommen.Anne Schilling, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerkes sagte beim Besuch der Ministerin: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Bundesverteidigungsministerium und verstehen uns als Partner bei der Gesundheit von Müttern und Vätern in der Bundeswehr. Drei Kurkliniken im MGW haben Schwerpunktmaßnahmen entwickelt. Plön hat inzwischen die längste Erfahrung, auf die wir auch zukünftig aufbauen werden.“

Sie möchten mehr über Mutter- oder Vater-Kind-Kuren für Soldatinnen und Soldaten oder PartnerInnen von Soldatinnen und Soldaten erfahren? Dann informieren Sie sich über unseren Flyer oder schreiben Sie uns direkt: Kontaktformular