Sammlung des Müttergenesungswerks 2018

Bitte klicken Sie auf ein Bild um den Galeriemodus zu starten.

Unser Dank an die UnterstützerInnen der Muttertagssammlung 2018

Auch in diesem Jahr haben bundesweit viele freiwillige Sammlerinnen und Sammler unsere Haus- und Straßensammlungen tatkräftig unterstützt. Frauen und Männer aus Kommunen, Kirchengemeinden, Frauenverbänden und Vereinen, aber auch Schülerinnen und Schüler, sammelten aktiv Spenden für das Müttergenesungswerk. Ihnen allen danken wir von ganzem Herzen. Denn seit seiner Gründung 1950 finanziert das Müttergenesungswerk seinen Einsatz für Mütter und deren Kinder überwiegend aus Spenden.

 

In diesem Jahr haben wir erstmalig eine Online-Spendenaktion gestartet, bei der online eigene Spendenprojekte gestartet werden konnten. Alleine hierdurch konnten 6484,80 EUR gesammelt werden. Die Auszählung der diesjährigen Haus- und Straßensammlung ist in vollem Gange. Im Jahr 2017 sammelten die fleißigen, ehrenamtlichen Helfer stolze 414.000 Euro.

Es gibt ganzjährig unzählige Anlässe zum Spenden.

Wer nicht bis nächstes Jahr warten möchte, um den Einsatz des Müttergenesungswerkes für die Gesundheit von Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen zu unterstützen, kann HIER zum Geburtstag, aber auch einem Sommer- oder Firmenfest eine eigene Spendenaktion starten.

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE13 7002 0500 0008 8555 04
BIC: BFSWDE33MUE

 

Ihre Ansprechpartnerin

Petra Gerstkamp

Leiterin Sammlung

Telefon: 030 / 33 00 29 - 12

gerstkamp@muettergenesungswerk.de